Da Sid in Ice Age II ja schon den Anspruch erhebt in der krassesten Herde zu sein lege ich einfach mal fest, dass wir die Zweitkrasseste sind, auch wenn laut Wikipedia eine Herde erst ab 7 Schafen beginnt. Dass wir nur zu Fünft und trotzdem einen tierisch menschlichen Sozialverband darstellen zeigt ja schon, wie krass wir sind. Unsere Herde besteht zurzeit aus 5 Schafen; dem Leitwidder Alex und dem Mutterschaf Cori, sowie zwei kleinen Lämmern und einem Böckchen, die bisher zu diesem Blog nichts Eigenständiges beitragen können, sondern nur Widergekautes, was wir Ihnen gegeben haben, deshalb möchten wir ihnen auch noch ihre Anonymität gewähren.
Der dunkle, sehr viril wirkende Widder ist zwar manchmal ein Morgenmuffel, der es gern ruhig und harmonisch mag, aber dennoch nicht seine Herde vernachlässigt. Er ist sanft, außerdem fürsorglich und verlässlich bei der Nahrungssuche und leitet seine Herde ebenso an, sich dem Hirten Jesus unterzuordnen und die Herde nicht zu verlassen.
Das blonde Mutterschaf hingegen kann mit Ruhe nicht viel anfangen. Sie weiß immer etwas zu blöken und verschlingt Worte genauso gern wie ihr Futter. Sie hegt und pflegt ihre kleinen Jährlinge und ist gern mit ihrer Herde zusammen. Sie vertraut ihrem Hirten und ebenso ihrem Widder.
Die beiden Lämmchen freuen sich, wenn sie auf der Weide herumtoben können, manchmal mutieren sie aber auch zu kleinen Böckchen und bekämpfen sich untereinander. Das etwas ältere springt jeden Morgen vergnügt zur Schäfchenschule, um dort Gleichaltrige zu treffen und zu lernen während das jüngere Schwesterlamm zur Schäfchenkita geht und dort nur Flausen im Kopf hat, aber auch schon viel dazugelernt hat.
Das Kleinste der Gemeinschaft schläft und isst am liebsten. Wenn es Musik hört, fängt es immer an zu tanzen. Er ist sehr verschmust und sucht oft die Nähe seiner Eltern. Er hat aber auch schon gezeigt, dass er bocken kann und willensstark ist.
Zusammen versuchen wir jeden Tag uns das Wort unseres guten Hirten einzuverleiben ohne daran zu nagen zu haben. Wir lieben die gemeinsamen Mahlzeiten und sind allesamt sehr humorvoll. Wir lieben es unser Wissen zu erweitern, geistlich zu wachsen und damit uns und euch zu erbauen und zu ermutigen. Wir gehen sonntags zur großen Schäfchenversammlung in unsere Gemeinde um dort mit vielen anderen Schafen Gott zu loben und ihm zu danken dass er uns immer versorgt. (Psalm 23)
So, nun habt ihr uns ein bisschen besser kennengelernt, durch unsere Beiträge und durch persönlichen Kontakt könnt ihr das gern noch mehr.
Angenehmes Verweilen auf unserem frischen Blog wünschen
Alex & Cori